Mitgliederbereich

08. Juni 2018

Logistikdialog 2018

Am 07.06. wurde der bereits 10. Logistikdialog im neuen E-Com Fulfilment Center (EFC) der adidas Gruppe im Niedersachsenpark veranstaltet. Der KNI e.V. und die BVL-Regionalgruppe Münster/Osnabrück begrüßten knapp 70 Logistiker im neuen adidas-EFC.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die BVL und den KNI e.V. präsentierten Sven Künnemann, Director Operations bei adidas, und Johannes Holas, Head of Systems Engineering bei der KNAPP AG, die logistischen Abläufe im neuen EFC.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer in Gruppen durch das voll automatisierte E-Com-Lager geführt.
Herzstück des Dialogs bildete wie in den letzten Jahren die Podiumsdiskussion zum Thema "Automatisierung in der Logistik". Moderator Prof. Ingmar Ickerott von der Hochschule Osnabrück führte eine interessante Diskussion mit den Podiumsteilnehmern Sven Künnemann (adidas), Johannes Holas (KNAPP), Benoit Gaucherand (Peugeot-Cirtroen Deutschland) und Manfred Januschke (SSI Schäfer).

  Zurück