#Young Logistics

11. Oktober 2021

Logistiktag "Wasserstoff konkret" am 20. September 2021

Im Lingener IT-Zentrum haben sich 20 Teilnehmende informiert und miteinander über Wasserstoff in der Logistik diskutiert.
Zu Beginn der Veranstaltung ging es um den Fördercall „klimafreundliche Nutzfahrzeuge“, vorgestellt von der NOW GmbH. Die Unternehmen Faun und Hyzon gaben einen Einblick in die Entwicklung, Produktion und Lieferbarkeit von BZ-LKW.  Abschließend stellte die H2RegionEmsland die TCO-Rechnung vor, die die Teilnehmenden sich noch vor Ort für ihre Unternehmen aufstellen lassen konnten. 
Die angeregte Diskussion ergab: Logistik-Unternehmen setzen sich intensiv mit dem Thema Wasserstoff auseinander, aber Technologieoffenheit bleibt entscheidend, um die Dekarbonisierung schnellstmöglich voranzutreiben. 

Der Logistiktag war eine gemeinsame Veranstaltung des KNI und der H2RegionEmsland

  Zurück