#Young Logistics Mitgliederbereich

Regionalkonferenz „Lieferketten in Krisenzeiten“

am 9. September 2021 im Niedersachsenpark

Am 9. September fand die 10. Regionalkonferenz Logistik zum Thema „Stabile Lieferketten in Krisenzeiten“ statt. Organisiert wurde sie von der WIGOS, unterstützt u.a. von der Metropolregion Nordwest, KNI und unseren niederländischen Projektpartnern von port of Twenté.

Angefangen mit einer Führung durch das adidas-Logistikzentrum und gefolgt von spannenden Talks, tauschten sich die 100 Teilnehmenden abschließend bei einem Imbiss und Getränken aus. Landrätin Anna Kebschull und Harald Emigholz (Metropolregion Nordwest) eröffneten die Konferenz – die Corona-Pandemie hat den Landkreis, Unternehmen und Privatpersonen vor zuvor ungekannte Herausforderungen gestellt.

Brigadegeneral Boris Nannt, Kommandeur der Logistikschule der Bundeswehr in Garlstedt, hielt eine anregende Keynote über die Säulen der Ausbildung von Führungskräften, Sven Künnemann (adidas) und Uwe Rummel (Thomas Phillips) gaben spannende Einblicke in ihre Erfahrungen und Learnings aus der Zeit der Pandemie; Prof. Dr. Michael Schüller sprach abschließend über die „neue Seidenstraße“.

Als Netzwerk sind wir überzeugt, dass der Erfahrungsaustausch uns stärkt – darum freuen wir uns besonders, dass nach langer Zeit wieder ein persönliches Zusammentreffen möglich war. Gemeinsam gehen wir die Themen der Zukunft an.