KNI-Webseite

08. September 2021

Europaministerin Birgit Honé zu Besuch beim KNI

Am 24. August war Europaministerin Birgit Honé zu Besuch in Osnabrück. Gemeinsam mit dem Europaabgeordneten Tiemo Wölken, dem Landtagsabgeordneten und Osnabrücker OB-Kandidaten Frank Henning sowie Bundestagskandidat Manuel Gava trafen sie den KNI zu einem Gespräch bei dem Mitgliedsunternehmen Koch International.
Für eine gelingende Klimawende steht Europa, aber auch die Region vor großen Herausforderungen. Wie eine grüne Logistik länderübergreifend möglich ist, daran arbeitet der KNI gemeinsam mit seinen Mitgliedern aus der Logistik, den Hochschulen, Wirtschaftsförderungen und weiteren Akteuren. Im gemeinsamen Austausch mit Prof. Dr. Ickerott von der Hochschule Osnabrück, dem KNI-Vorstandsmitglied Thore Arendt und Geschäftsstellenleiterin Nicole Büschen ging es darum, wie die Region Osnabrück zum grenzübergreifenden Drehkreuz für grüne Logistik ausgebaut werden kann. Eine intelligente und vernetzte Nutzung der vorhandenen Infrastruktur ist hier wichtig, aber auch die Wasserstoff-Forschung und die Digitalisierung sind elementare Zukunftsthemen.

  Zurück