KNI-Webseite

Logistik ist ein spannendes und vielseitiges Betätigungsfeld – und viel mehr, als Dinge einfach von A nach B zu bewegen. In der KNI-Region zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld gibt es zahlreiche Beispiele dafür, wie man Logistik mit Herz und Leidenschaft plant und umsetzt. Die Region bietet zahlreiche Job- und Ausbildungsangebote, interessante Veranstaltungen und Gesprächsstoff rund um die Themen Transport und Verkehr, die uns alle angehen.Die Seite #YoungLogistics bietet jungen Menschen, die eine Ausbildung suchen oder ihre Karriere in der Region starten wollen, ein Portal.


News

19. April 2024

Nacht der Logistik - And the winner is ..

Bunt war es auch in diesem Jahr wieder beim KNI-Event "Nacht der Logistik". Bunt, weil 6 Startups ihre unterschiedlichen Innovationen für die Logistikwelt vorgestellt haben. Bunt, weil Gäste aus Schulen, Universitäten, Unternehmen und weiteren Institutionen die Pitches gemeinsam erlebten und gemeinsam abgestimmt haben, welche beiden...

Mehr erfahren

12. Februar 2024

BKF Luca am Filmset - Wehrmann-Tranpsort GmbH

Mit der VR-Brille verschiedene Perspektiven im Straßenverkehr einnehmen - das ist das Ziel im Förderprojekt STEP. Ein neuer Filmdreh stand im Januar an, um das Miteinander im Straßenverkehr von LKW, Fußgänger und Fahrradfahrer zu filmen. Aus diesem Filmmaterial wird nun eine VR-fährige Filmsequenz erarbeitet, die in Zukunft in unserem...

Mehr erfahren

Veranstaltungen


Aktuelle Jobs


Die Webseite ist Teil des Projektes Dual+. Das Projekt wird mit Mitteln des  Europäischen Sozialfonds für Deutschland (ESF) gefördert.