KNI-Webseite Mitgliederbereich

Logistik ist ein spannendes und vielseitiges Betätigungsfeld – und viel mehr, als Dinge einfach von A nach B zu bewegen. In der KNI-Region zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld gibt es zahlreiche Beispiele dafür, wie man Logistik mit Herz und Leidenschaft plant und umsetzt. Die Region bietet zahlreiche Job- und Ausbildungsangebote, interessante Veranstaltungen und Gesprächsstoff rund um die Themen Transport und Verkehr, die uns alle angehen.Die Seite #YoungLogistics bietet jungen Menschen, die eine Ausbildung suchen oder ihre Karriere in der Region starten wollen, ein Portal.


News

22. April 2021

Nacht der Logistik erfolgreich als Livestream

Coronabedingt im neuen Format als Livestream aus dem Lerchengrund Studio in Hörstel war die diesjährige Nacht der Logistik am 15. April 2021 ein echter Hingucker.   Die Teilnehmer erlebten einen 1,5 stündigen Austausch, moderiert von KNI-Vorstandsmitglied S. Niklas Unger, zum Thema „Wie verändert die Pandemie die mittelständische...

Mehr erfahren

22. April 2021

Umfrage Bedürfnisse digitaler Speditionen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Maximilian Stahl und ich studiere im Master Logistik an der Fachhochschule Münster. Aktuell arbeite ich an meiner Masterarbeit und erforsche die Trends und zukünftigen Entwicklungen der digitalen Speditionen. Ich möchte herausfinden, welche Services ein Visibility-Provider anbieten muss, um...

Mehr erfahren

Veranstaltungen


Aktuelle Jobs


Die Webseite ist Teil des Projektes Dual+. Das Projekt wird mit Mitteln des  Europäischen Sozialfonds für Deutschland (ESF) gefördert.