KNI-Webseite Mitgliederbereich

"Junge Leute können viel (fort)bewegen, die Logistik zeigt euch wie!"

Begleitet Auszubildende und Young Professionals des Berufs "Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung" bei Instagram!

Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind die Strategen der Transportwelt. Sie organisieren und überwachen alle Teilbereiche der Logistik, vom Versand über die Verladung und Lagerung bis hin zur Auslieferung. Sie wissen genau, wann welche Ware spätestens an welchem Zielort sein soll. Und für jede Ware ermitteln sie den effizientesten Transportweg.

Wer sich davon überzeugen möchte, dass dieser Job nicht nur abwechslungsreich und spannend ist sondern auch einfach Spaß macht, der kann ab jetzt einem Team junger Logistiker aus der Region Osnabrück auf Instagram folgen. Die "KNI Logistik Geeks" teilen dort ihre Erfahrungen, ihr Fachwissen und ihre Eindrücke aus der Ausbildung und dem Arbeitsleben. Unter https://www.instagram.com/knilogistikgeeks/ könnt ihr die "Geeks" auf ihrem Weg durch den Arbeitsalltag begleiten.

Hallo! Ich bin Christin, 21 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Osnabrück.
Seit dem Sommer 2019 mache ich bei der Firma Meyer&Meyer eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung.
Bei dem KNI Logistik Geeks Account mache ich mit, weil ich denke, dass bei vielen jungen Leuten durch die sozialen Medien Interesse geweckt werden kann, wodurch die Logistikbranche noch weiter wächst.

Moin, ich bin Fynn, 22 Jahre alt und komme aus Osnabrück. Nach meinem Abitur habe ich mich für einen Beruf in der Logistik entschieden und bin nun ausgebildeter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Nach meiner Ausbildung habe ich mich für ein Studium der Wirtschaftspsychlogie entschieden. Aktuell arbeite ich als Werkstudent in der Personalabteilung eines grossen Automobillogistikers in Osnabrück.
Dem Projekt "KNILOGISTIKGEEKS" habe ich mich verschrieben, um den Logistikstandort Osnabrück zu stärken und euch das Potenzial und die Chancen, die dieser bietet, vorzustellen. Junge Menschen können viel bewegen in einer Branche die stetig, am Wachsen und im Wandel ist.

 

 

Ich bin Lisa, 22 Jahre alt und mache seit August 2018 meine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen. Ich bin bei einem Seminar das 1. Mal mit dem KNI in Berührung gekommen und habe im Zuge dessen die Gelegenheit bekommen, in einem Social Media Team mitzuwirken. Mir macht meine Ausbildung großen Spaß und nun freue ich mich darauf, meine Begeisterung auf unserem Instagram Account zu teilen.

 

Hallo, mein Name ist Rocio und ich bin 22 Jahre alt. Mittlerweile bin ich im 3.Ausbildungsjahr als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen. 
Mit dem KNI bin ich das erste Mal durch ein informatives Seminar in Kontakt bekommen, welches mein Interesse geweckt hat. 
Ich habe an meiner Ausbildung und dem Beruf den ich lerne großen Spaß und freue mich das Interesse in anderen Menschen auf dem Instagram Account zu wecken.